Mikro-Abenteuer

 

Was sind Mikro-Abenteuer?

Mikro-Abenteuer sind kleinere Abenteuer, die du nicht viel planen musst, wo du nicht viel Vorbereitungszeit brauchst, und wo du diesbezüglich keine Ausreden brauchst, diese dann zu machen.


Was können Mikro-Abenteuer?

Mirko-Abenteuer helfen dir, ein wenig aus dem Alltag auszusteigen, und einzusteigen in eine neue, interessante, abenteuerliche Welt. Diese abenteuerliche Welt kann sich dann auch ausweiten, auf deinen Alltag, der dann vielleicht kein “Alltag” (im Sinne von – “jeden Tag das selbe Theater” 😉 mehr ist, auf deine Beziehungen, Freundschafte, eben auf dein gesamtes Leben.

Beispiele für Mikro-Abenteuer

Prinzipiell kann alles ein Mikro-Abenteuer sein, ob du jetzt am Balkon übernachtest, oder sonst Dinge tust, die du sonst nicht machen würdest – das alles können Mikro-Abenteuer sein. Bist du schon mal zur Arbeit geschwommen, zu Fuß zu deinen Eltern gegangen, oder hast einen Freund mit dem Fahrrad besucht, der in einer anderen Stadt, oder sogar in einem anderen Land wohnt, auch das können Mikro-Abenteuer sein.

Tipp!

Gerade für Menschen, die sehr “verkopft” sind, können Mikro-Abenteuer ein Weg in die Freiheit sein. Ein Weg, weniger zu durchdenken, weniger im Kopf zu sein, weniger Variablen zu berechnen, sondern einfach zu tun. Du kannst jedes Mikro-Abenteuer so planen, vor allem wenn du ein Sicherheitsbewusster Mensch bist, dass wenig Gefahr besteht, von einem Bär aufgefressen zu werden.

Oft sind es die Kleinigkeiten, die wirklich etwas bewegen, und oft sind es die großen Dinge, die wir lange Zeit planen, die dann oft Aufgrund von Perfektionismus, oder Aufgrund von Ängsten in der Planung stecken bleiben. Das ist bei Mikro-Abenteuer eindeutig anders, hier wird weniger geplant, und vielmehr getan.

Starte jetzt!

Wenn dir die Idee der Mikro-Abenteuer gefällt, dann starte noch heute und erschaffe dir dein eigenes Mikro-Abenteuer!

Viel Spaß dabei!!!

By |2022-06-12T15:54:36+00:00Juni 12th, 2022|Blog, News|0 Comments
Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren Ok