Gerade im Moment verändert sich sehr viel rund um uns, alte Werte werden aufgebrochen und machen Platz für Neues. Ich habe für mich entschlossen, dass Veränderung etwas gutes ist- immer – Veränderung ist Bewegung und Bewegung ist Leben.
Wenn man genau hinsieht, steigen unsere Chancen auf Entwicklung in allen Bereichen von Tag zu Tag – es kommt nur auf den Blickpunkt an. Wer sich verrückt machen lässt und Angst und Panik einlädt herein zu kommen, schwächt die körpereigene Regenerationsfähigkeit und das eigene Potential kreativ zu denken enorm.
Meine 5 Tipps für Euch:
- Gedankenhygiene – auf die eigenen Gedanken achten
- in die Weite denken – keine einengenden Gedanken zulassen
- Informationsdiät halten (Fernsehen, Social Media)
- das ist keine „Kopf-in-den-Sand-Technik“ sondern wichtig um den eigenen State aufrecht zu erhalten und um gesund und handlungsfähig zu bleiben. Angst führt in die Enge und die Enge beraubt euch eurer Handlungsfähigkeit – durch Angst werdet ihr kontrollierbarer und schwächt euer Immunsystem.
- Abfolgen und Routinen die dich auf lange Sicht gesund halten.
- Long-term statt Short-term, wer sich seine „Good Habits“ behält wird gestärkt aus jeder Situation heraustreten. Ja, „heraustreten“ ist ein schönes Wort – ihr tretet somit auch aus dem eigenen Drama heraus, verbessert euren State, fühlt euch besser, stärker und aktiviert eure Abwehrkräfte. Es sind die einfachen Veränderungen, die oft den größten Erfolg auf lange Sicht bringen.
- ….eigene Projekte starten um das Lebensfeuer am leuchten zu halten.
- was wolltet ihr schon immer tun, welches Business wolltet ihr schon immer mal starten? – die Zeit ist reif – jetzt!
…und mit den Worten von Viktor Frankl “Äußere Krisen bedeuten die große Chance, sich zu besinnen.” – und wer die Geschichte von Viktor Frankl kennt, weiß – er wußte wovon er sprach.
…in diesem Sinne – macht das Beste daraus, startet jetzt und habt Spaß daran 🙂