3 Tipps für Minimalisten

„Alles was du hast, hat irgendwann mal dich“ – Zitat – Johann Kurta

Ein minimalistischer Lebensstil hat viele Vorteile, für alle die sich an einen

solchen herantasten wollen – hier ein paar lohnende Tipps:

Tipp1:

Wenn du etwas kaufst – fotografier es und stell es sofort auf Willhaben oder eine andere Verkaufsplattform, damit trainierst du drei wichtige Bereiche:

  1. …du trainierst damit, nicht an Dingen festzuhalten
  2. …du trainierst damit verkaufen
  3. …du trainierst damit ins Tun zu kommen (Stichwort: Macher-Routine)

…..und wenn du damit noch ein paar Euro extra verdienst – wird es dich wahrscheinlich auch nicht stören ;)Kaufe nur Dinge die dich emotional oder betrieblich bereichern

Tipp2:

Kaufe nur Dinge, die dich emotional oder betrieblich bereichern.

D.h. beachte eine alte chinesische Grundphilosophie – „Was kostet es, und was bringt es mir“ – kostet es mehr (Geld, Emotionen, Zeit etc…) als es dir wieder zurück gibt – dann lass es. Gib den Dingen, den Platz, der ihnen zusteht.

Tipp3:

Geschenke sind Geschenke.

Hast du schon einmal etwas geschenkt bekommen, was du par tout nicht brauchen kannst, hast aber Gewissensbisse es zu verkaufen oder weiter zu schenken? ….brauchst du nicht – wenn jemand aus Herzen schenkt, ist das Geschenk nicht so wichtig – wichtiger ist die Geste. Außerdem ist es in dein Eigentum übergegangen und du kannst damit machen was du willst – du bist niemanden verpflichtet. Das Geschenk hat seine Aufgabe erfüllt – das Geschenk oder die Geste haben dich bereits erfreut – du darfst es guten Gewissens weitergeben.

Der Frühjahrsputz ist genau die richtige Zeit um diese Tipps anzuwenden.

Viel Spaß dabei 🙂

By |2019-06-26T00:21:39+00:00April 3rd, 2019|Blog, News|Kommentare deaktiviert für 3 Tipps für Minimalisten
Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren Ok