F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

 

Was ist Hypnose nicht!

Hypnose ist weder ein Schlaf noch ein Zustand der Bewusstlosigkeit.

Was ist Hypnose?

Die Hypnose ist ein veränderter Bewusstseinszustand welcher fokussiert mit dem Unterbewusstsein arbeitet. In diesem Trancezustand hat man Zugang zu seinen eigenen inneren Ressourcen, welche uns durch Klarheit und Offenheit in der Wirksuggestion unterstützen.

Ist das so etwas wie im Fernsehen bei einer Hypnose – Show?

Nein, definitiv nicht. Die Showhypnose ist ein anderer Teilbereich der Hypnose und zielt auf die Unterhaltung des Publikums und auch auf Unterhaltung des Hypnotisanden ab. 

Was macht ein Hypnotiseur?

Den Hypnotiseur kann man sich am ehestens als eine Art Bergführer vorstellen – ein Begleiter, welcher den Hypnotisand leitet und führt.

Wie läuft so eine Hypnosesitzung ab?

Kostenloses Erstgespräch – bevor du meine Dienste in Anspruch nimmst, lernen wir uns kennen, das kann vor Ort oder einfach via Telefon sein. Das Erstgespräch dient der Klärung, ob du zu mir kommen möchtest/sollst oder nicht. Dein Anliegen sowie die Durchführbarkeit werden ebenfalls hier geklärt. Wie der Name schon vermuten lässt, entstehen dir dadurch keinerlei Kosten. Danach können wir einen Termin vereinbaren, oder den Termin gleich ans Erstgespräch anhängen.

Hypnosetermin – Hypnose kann im Sitzen, Liegen oder Stehen stattfinden, für besser körperliche Entspannung bevorzuge ich die sitzende oder liegende Position. In der Induktion wird dein Körper und dein Geist vollkommen entspannt, danach beginnt die Wirksuggestion (der Hauptteil, welcher dein Anliegen bearbeitet), danach führe ich dich sanft wieder ins Hier und Jetzt zurück.

Nachbesprechungsphase – in der Nachbesprechungsphase werden wir nochmals über das gerade Erlebte reflektieren und ggf. bekommst du eine „Hausaufgabe“ mit auf den Weg.

Kann ich mich an alles erinnern, was ich in der Hypnose erlebt habe?

Ja, du bekommst auch während der Hypnose alles mit. 

Kann ich jemanden zur Hypnose mitbringen?

Ja, du kannst eine Person deines Vertrauens zur Hypnosesitzung mitnehmen.