3 App´s die dein Leben verändern!

1. Wunderlist

Wunderlist ist bereits ein Urgestein – eines der ersten und besten Todo-Listen-App´s. Ich verwende es für meine GTD – Liste welche ich in Kategorien eingeteilt habe – einfache intuitive Bedienung und terminbasierte Zusatzfeatures zeichnen dieses App aus.

https://www.wunderlist.com

 

2. Evernote

Evernote ist mehr als nur ein Notiz-App. Mit Evernote kann man sich ganz leicht Notizen, in Sprach,-Text,-und/oder Bildform in eigens dafür angelegte Notizbücher abspeichern. Ich verwende Evernote für Vortragsnotizen, eigene Ideen und für jede Meeting-Agenda – schnelle Strukturierung und einfache Handhabung sind die eindeutigen Vorteile von Evernote.

https://evernote.com/intl/de/

3. OneNote

OneNote ist mehr als das Microsoft-Pendant zu Evernote. Mit OneNote und der damit verbundenen White Board Oberfläche lassen sich hervorragende Mind Maps und Präsentationen erstellen. Für Projektplanung ist dieses Tool meine ungeschlagene Nr.1.

https://www.onenote.com

Fazit: 

Alle vorgestellten App´s sind cloudbasiert – d.h. die Daten können von nahezu jeden Endgerät abgerufen werden. Ich verwende alle drei App´s sowohl auf Windows Systemen als auch am Mac und auf Android. Die Android-Version von OneNote ist meiner Meinung nach noch ein wenig verbesserungswürdig, aber durchaus brauchbar.

Wie verwende ich diese App´s?

Wunderlist: ToDo List

Evernote: Notizen

OneNote: Projekte